Wie kommen AAL-Innovationen zum Anwender? innovations2market schafft starke Marken und öffnet Märkte
Konferenz: Technik für ein selbstbestimmtes Leben - 5. Deutscher AAL-Kongress
24.01.2011 - 25.01.2012 in Berlin
Tagungsband: Technik für ein selbstbestimmtes Leben
Seiten: 4Sprache: DeutschTyp: PDF
Persönliche VDE-Mitglieder erhalten auf diesen Artikel 10% Rabatt
Autoren:
Rütten, Ingo (Eisenhut Rütten GmbH Kommunikationsagentur, Fahrgasse 19, 63225 Langen/Hessen, Deutschland)
Inhalt:
Innovationen, die den Anwender nicht erreichen, sind ungenutztes Potenzial. Zahlreiche Beispiele belegen, dass Innovationen nur dann erfolgreich sind, wenn sie entsprechend der Marktregeln als Marke platziert und ihre Vorteile mit Blick auf die Kundenbedürfnisse kommuniziert werden. Um dieses Wissen für Innovatoren im AAL-Bereich nutzbar zu machen, hat die EisenhutRütten Kommunikationsagentur mit "innovations2market" einen systematischen Prozess definiert, der die wichtigsten Faktoren für den Markterfolg berücksichtigt und somit als Leitfaden für die Marktplatzierung von Innovationen dient. Unternehmen - insbesondere aus dem Mittelstand - können sich so gezielt attraktive Zielgruppen erschließen. Und Anwender profitieren so schneller von Innovationen.