Moderne Leistungsmodultechnologie für Hybridantriebsumrichter mit erhöhter Leistungsdichte
Konferenz: Internationaler ETG-Kongress 2007 - Fachtagung 1: Hybridantrieb - Energieeffiziente elektrische Antriebe / Fachtagung 2: Kundennutzen durch neue Technologien in der Bahntechnik
23.10.2007 - 24.10.2007 in Karlsruhe, Germany
Tagungsband: Internationaler ETG-Kongress 2007
Seiten: 5Sprache: DeutschTyp: PDF
Persönliche VDE-Mitglieder erhalten auf diesen Artikel 10% Rabatt
Autoren:
Graf, Ingo; Thoben, Markus (Infineon Technologies AG, Max-Planck-Str. 5, D-59681, Warstein)
Münzer, Mark Nils (Infineon Technologies AG, Am Campeon 1- 12, D-85579, Neubiberg)
Inhalt:
Hybridantriebe haben heute das Potential zur Energieeinsparung im Automobil. Eine wesentliche Komponente des Hybridsystems ist der elektrische Antrieb in Kombination mit dem Verbrennungsmotor. Wesentliches Augenmerk ist auf die Auslegung der Leistungselektronik gemäß den Anforderungen aus unterschiedlichen Betriebsfällen sowie unter Berücksichtung der Umgebungsbedingungen im Fahrzeug zu legen.