DIN EN 62788-1-2 VDE 0126-37-1-2:2017-03
Messverfahren für Werkstoffe, die in Photovoltaikmodulen verwendet werden
Teil 1-2: Verkapselungsstoffe – Messung des spezifischen Durchgangswiderstandes von Verkapselungsstoffen und anderen Polymer-Materialien von Photovoltaikmodulen
(IEC 62788-1-2:2016); Deutsche Fassung EN 62788-1-2:2016
Art/Status:
Norm,
gültig
Ausgabedatum: 2017 -03
VDE-Artnr.: 0100369
Dieser Teil von IEC 62788 enthält ein Verfahren und Richtlinien zur Messung des spezifischen Durchgangswiderstandes von Werkstoffen, die als Verkapselung, Randabdichtung, Frontsheets und Backsheets verwendet werden, oder für jeden anderen Isolierstoff in einem Photovoltaikmodul (PV-Modul). Für die Messung sind sowohl monolithische als auch mehrlagige Werkstoffe (z. B. Frontsheets und Backsheets) geeignet. Die Verfahren sind für Messung bei Raumtemperatur beschrieben zusammen mit Richtlinien für die Prüfung bei erhöhten Temperaturen.
Die mit einem dieser Verfahren erhaltenen Messwerte dürfen von den Werkstoffherstellern zur Qualitätskontrolle ihrer elektrisch isolierenden Werkstoffe sowie zur Angabe in den Produktdatenblättern verwendet werden.
Dieses Messverfahren kann auch zur Überwachung der Leistungsfähigkeit von elektrisch isolierenden Werkstoffen nach einer Bewitterung angewendet werden, um deren Dauerhaftigkeit zu beurteilen.
Dieses Dokument wird folgenden, in Fettschrift gekennzeichneten, Fachgebiet(en) zugeordnet:
Für die Anzeige aller gültigen Dokumente klicken Sie bitte auf den entsprechenden Fachgebiets-Link oder nutzen Sie die erweiterte Normsuche.