Schreiner, Martin; Nallinger, Sabine
2021-02
3. Verkehrspolitik, Verkehrsplanung, Verkehrssysteme, Verkehrsgestaltung
18
89. Ergänzungslieferung
Ordner 4
Marketing bietet Potenziale für die Organisation ressourcenschonender Mobilität. Multimodales Dialogmarketing zeigt dann die größten Chancen, wenn es zum Wechsel einer Lebenssituation stattfindet. Modernes Marketing ist eine Querschnittsaufgabe, die von der Marktforschung über die kundengerechte Produktgestaltung über die Kommunikation bis hin zu Vertrieb inklusive Beschwerdemanagement und arrondierende Servicedienstleistungen reicht. Die Autoren erläutern die Funktionsweise des Dialog- und Direktmarketings und Kampagnenmerkmale, Prozessorganisation und Finanzierung einschließlich der Erfolgsevaluation. Die Ergebnisse werden in einer Reflexion und Betrachtung der Zukunftsaufgaben zusammengefasst.
Dialogmarketing, Direktmarketing, Evaluation, Kommunikation, Marketing, Mobilitätsmanagement, Multimodalität, Neubürger, Verkehrsmanagement